Sechste Church Jazz Night,
Jim Mullen,
6. Oktober 2018

Jim Mullen
Jim Mullen (von Jeff Hardcastle, CC BY-SA 2.0)

Mit Jim Mullen präsentiert die Church Jazz Night eine lebende Gitarrenlegende. Der mehrfach preisgekrönte Schotte zählt seit Jahrzehnten zum Who’s Who des britischen Jazz und wurde bereits des Öfteren zum besten britischen Jazz- und Blues-Gitarristen gewählt. Mullen hat mit seinem eigenen Stil ganze Generationen junger Nachwuchstalente geprägt. Der britische Musikjournalist Rob Adams bezeichnete einst Jim Mullens rechten Daumen als den besten Bluessänger, den Glasgow jemals zutage gefördert hat.

Begleitet wird Mullen von Bruno Müller, Matthias Bätzel und Hendrik Smock.

Bruno Müller, selbst einer der renommiertesten Gitarristen Deutschlands (Till Brönner, Max Mutzke, Chaka Kahn, Mezzoforte, Billy Cobham, Gregory Porter, etc.), trat schon mit Twogether bei uns auf, und hat es sich nicht nehmen lassen, nun gemeinsam mit Mullen zu spielen. Er bringt zwei weitere außerordentliche Musiker mit.

Matthias Bätzel (Hammondorgel) ist Professor an der Jazzabteilung in Dresden und nahm an zahlreichen Festivals, Rundfunk-, TV- und CD-Produktionen im In-und Ausland teil, unter anderem mit Nils Landgren, Manfred Krug, Till Brönner, Wolfgang Schlüter und vielen anderen.

Hendrick Smock (Schlagzeug) studierte an der Musikhochschule Köln bei Keith Copeland, Bill Dobbins und Jiggs Whigham. Er ist Mitglied der Begleitband des Sängers Roachford. Außerdem arbeitete er seit den 2000er-Jahren in den Bands und Produktionen von Annette Neuffer, Martin Sasse, Xaver Fischer, Lutz Häfner, Rolf Römer und Nils Tegen.

Besetzung
Jim Mullen – Gitarre
Bruno Müller – Gitarre
Matthias Bätzel – Hammond-Orgel
Hendrick Smock – Drums

Samstag 6. Oktober 2018
Konzertbeginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr

Ort: Evangelische Christus-Kirche Sindorf, Carl-Schurz-Str. 2 / Ecke Kerpener Straße
Vorverkauf: 12 Euro
Abendkasse: 16 Euro

Vorverkauf über die Musikschule Lämmle und im Ev. Gemeindezentrum.