Peter O’Mara und Axel Fabry, 20. April 2024

Im Rahmen einer Masterclass für Jazz-Gitarre gibt Peter O’Mara im Anschluss an den ersten Workshop-Tag ein Duo-Konzert.

Peter O’Mara und Axel Fabry

Der gebürtige Australier Peter O’Mara lebt seit vielen Jahren in München und ist in der internationalen Jazz-Szene fest verwurzelt. In den letzten Jahren hat er mit zahlreichen internationalen Musikern gespielt, u.a.: Kenny Wheeler, Dave Holland, Joe Lovano, Adam Nussbaum, Bob Mintzer, Russell Ferrante, Anthony Jackson, Marc Johnson, Norma Winstone, Jon Christensen, Joe Nay, Maria Joao, Uli Beckerhoff, John Marshall, John Taylor, Adelhard Roidinger, Randy Brecker, David Friedman, Peter Herbolzheimer, Charlie Mariano, Benny Bailey, Mike Nock, Albert Manglesdorf, Ack van Rooyen, Johnny Griffin, United Jazz & Rock Ensemble…

Dem deutschen Publikum ist er sicher auch noch als Gitarrist der Band Passport von Klaus Doldinger bekannt. Unabhängig davon hat er zahlreiche Alben mit seinen Kompositionen als Bandleader aufgenommen.

Sein Duopartner an dem Abend wird Axel Fabry sein, ein Gitarrist aus der Kölner Umgebung. Axel Fabry erhielt Unterricht u.a. bei Michael Sagmeister und nahm an Workshops von Peter O‘ Mara und weiteren Gitarristen wie z.B. Kurt Rosenwinkel und Gilad Hekselman teil. Er spielt in Bands mit Schwerpunkt auf eigenen Kompositionen ebenso wie in Bigband-Projekten, z.B. an der Seite von Bernt Laukamp oder Frank Sackenheim. Darüber hinaus ist er fester Bestandteil der Band Francesca Simone & Friends, in der er auch Bass spielt.

Samstag 20. April 2024
Konzert: 18.30 – 19.30 Uhr
Einlass: 18.15 Uhr

Ort: Musikschule Lämmle
Abendkasse: 12 Euro
Mitglieder: 8 Euro
Bis 16 Jahre (inclusive) beträgt der Eintritt 8 Euro

Dieses Konzert wird vom Rhein-Erft-Kreis gefördert.