In eigener Sache

In den letzten Wochen haben wir, obwohl wir noch so ein junger Verein sind, einiges an Bandbewerbungen bekommen. Wir haben versucht allen zu antworten und das Material zu sichten. Erstmal freuen wir uns unheimlich über euer Interesse, auch weil die Qualität der Musiker, die bei uns angefragt haben, richtig hoch war.

Wir mussten aber auch feststellen, dass wir noch gar nicht auf diese Menge von Anfragen oder überhaupt auf dergleichen eingestellt sind. Wir haben uns jetzt genau zu diesem Thema zusammengesetzt und wollen nun diese ganzen Abläufe ein wenig organisierter angehen.

Endlich gibt es einen festen Ansprechpartner, der diese Anfragen bearbeitet und sich darum kümmert. Die Auswahl wird natürlich nach wie vor vom Verein getragen, aber die Kontakte laufen jetzt über einen Verantwortlichen. Das gab es vorher nicht. Also einen Dank und Grüße an den Holger.

Wir möchten euch bitten, wenn ihr Interesse habt bei uns aufzutreten, schickt uns bitte eine komplette Bewerbung zu. Für uns gehört dazu eine Bandvita, eure Konditionen, technisch wie auch finanziell, und wenn es irgendwie geht eine CD. Gerne nehmen wir auch eine Videoaufnahme von einem Auftritt, einer Probe oder dergleichen. Es geht nicht um tolle technische Qualität. Wir haben genügend gestandene Musiker im Verein, die Qualität, Eigenständigkeit, Kreativität und dergleichen in jedem Fall erkennen können und auch in der Lage sind, dies uns anderen Laien zu „übersetzen“. Also deswegen muss niemand sich Sorgen machen.

Wichtig wäre uns, dass ihr euch bewusst seid, dass wir nur einige wenige Konzerte im Jahr machen können. Wir hoffen, dass sich diese Situation zunehmend verbessern wird, aber im Moment gibt es da noch Einschränkungen. Wir können also nicht jeden zusagen, auch wenn wir wollten. Wir müssen Absagen schicken, aber wir hoffen, dass dies nicht als Wertung gesehen wird. Es muss halt auch in unser Gesamtkonzept und auch in unseren finanziellen Rahmen passen. Wir behalten aber alle Anfragen auf unserem Computer am Leben, in der Hoffnung doch nochmal zusammen kommen zu können.

Also ein dickes Dankeschön an alle, die ihr Interesse an einem Auftritt bei uns bekunden. Wir wissen wie schwer es ist Auftrittsorte zu finden, an denen man all seine Arbeit und Kreativität präsentieren kann. Wir wollen mithelfen dies ein ganz klein wenig zu verbessern und werden daran arbeiten unsere Möglichkeiten zu erweitern