M.E.A.N.
24. September 2016

foto_bandGerade eben verklingen noch die letzten filigranen Töne des Gitarrenduos Wesley G. / Bruce Forman, da steht schon das nächste Konzert ins Haus. Diesmal wird es wieder deutlich lauter: mit M.E.A.N. präsentiert die Jazz & Rock Stage Sindorf eine bunte Mischung aus Rock und Jazz , die dabei viel Raum für weitere Einflüsse lässt: heartcorejazzpunk nennt die Band selbst ihr Programm.

M.E.A.N. existiert seit 2011, wo sich die Band erstmals auf dem Leipjazzig Festival in Leipzig präsentierte. Im März 2012 ging man schließlich ins Studio, um das Debut-Album „Helden aus ferner Zeit“ zu für das renommierte Label ESC-Records zu produzieren.

Obwohl sich der Bandname M.E.A.N. aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der Musiker: Müller – Ehlert – Auer – Neumann zusammen setzt, ist er dennoch zum Programm geworden. Die Presse schreibt: „elektrisch, böse, unique“ (Bassprofessor). „Es scheint, als würden Endsiebziger Post-Bop und achtziger Electric-Jazz in moderner Komplexrockkante zelebriert. Der Drive ist enorm, die Laszivität der Kompositionen tief, das handwerkliche Spiel großartig, die Soli bannend“ (ragazzi-music).

Wir sind gespannt auf einen Abend voller musikalischer Überraschungen!

Einen guten ersten Eindruck kann man sich auf der Band-Homepage verschaffen!

M.E.A.N. :
Martin Auer – trumpet, comp.
Werner Neumann – guitar, comp.
Jacob Müller – bass
Gaga Ehlert – drums

Samstag, 24. September 2016
Konzertbeginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr

Ort: Musikschule Lämmle

Eintritt Vorverkauf: 12 Euro / Abendkasse: 15 Euro / Kinder, Jugendliche bis 16 Jahre: 6 Euro
Weitere Ermäßigungen gemäß der Vereins-Statuten.
Vorverkauf über die Musikschule Lämmle oder unsere Webseite.

Musikschule Lämmle
Heppendorfer Straße 7
50170 Kerpen–Sindorf
Telefon: 02273 / 9919047
Fax : 02273 / 9905859