Bruce Forman & Wesley G.
11. September 2016

Wenn Clint Eastwood einen Gitarristen für seine Filmmusik sucht, überlegt er nicht lange und fragt bei Bruce Forman an, der nicht nur auf ‚Million Dollar Baby‘ sein bemerkenswertes Spiel beisteuerte. Forman, der die Jazzgitarrenszene seit den 1980ern entscheidend mitprägte, wurde von Barney Kessel als „one of the great lights of our age“ beschrieben. Kenny Burrell nannte ihn „a wonderful guitarist; extremely versatile and very musical…a first-rate accompanist and soloist“.

 

Sein von Jim Hall und Herb Ellis geprägtes Spiel trifft auf das von Wesley G., mit dem er bei uns zum Gitarrenduo antritt. Wesley G., der nach dem Studium der klassischen Gitarre so von Django Reinhardt begeistert war, dass er sich dem Jazz verschrieb, gibt ebenso wie Forman als wesentlichen Einfluss Joe Pass an – und so darf man sehr gespannt sein, auf ein hochklassisches Gitarrenduett ganz in der Jazztradition der Großen.

 

 

 

Wer sich schonmal einen Eindruck auf youtube verschaffen möchte:

Wesley G. im Duett:

https://www.youtube.com/watch?v=Durqk0lBNd0

Bruce Forman über sein Gitarrenspiel für ‚Million Dollar Baby‘:

https://www.youtube.com/watch?v=Fg68IIgxrwI

 

Sonntag, 11. September 2016
Konzertbeginn: 17.00 Uhr
Einlass: 16.30 Uhr

Ort: Musikschule Lämmle

Eintritt Vorverkauf: 12 Euro / Abendkasse: 15 Euro / Kinder, Jugendliche bis 16 Jahre: 6 Euro
Weitere Ermäßigungen gemäß der Vereins-Statuten.

Vorverkauf über die Musikschule Lämmle oder unsere Webseite.

Musikschule Lämmle
Heppendorfer Straße 7
50170 Kerpen–Sindorf
Telefon: 02273 / 9919047
Fax : 02273 / 9905859