Bruno Müller und das Bassface Swingduo in Hürth

Wir möchten an dieser Stelle auf ein Konzert hinweisen, welches zwar nicht von uns veranstaltet wird, bei dem aber mit Bruno Müller nicht nur einer der renommiertesten Gitarristen Deutschlands auf der Bühne steht, sondern auch ein guter Freund unseres Vereins.

Bruno Müller und das Bassface Duo
Bruno Müller und das Bassface Duo

Was Swing eigentlich ist und wann »es swingt« − mit dieser Frage beschäftigen sich Musikanalysten, Musiker und ganze Bücher. Das Problem dieser Bücher ist aber: man kann sie nicht hören, und swingen tun sie auch nicht. Wer wissen will, was Swing ist, sollte daher besser einmal »Bruno Müller und das Bassface Swing Duo« live erleben.

In dieser Konstellation wird das Schlagzeug durch die Gitarre ersetzt und so bewegen sich die drei Musiker ganz bewusst in der Tradition der frühen Jazz-Trios von Oscar Peterson oder Nat King Cole. Es geht hier aber tatsächlich niemals um das pure Nachspielen von alten Arrangements oder die historisch korrekte Wiedergabe dieses Genres, sondern im Vordergrund steht immer die pure Leidenschaft am swingenden, energetischen Zusammenspiel. “Teamspirit“ und Spielfreude sind angesagt!

Bruno Müller und das Bassface Swingduo
Bruno Müller – Gitarre
Thilo Wagner – Piano
Jean-Philippe Wadle – Kontrabass

Mittwoch 26. Juni 2019
Konzertbeginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr

Ort: Jazz im Löhrerhof, Lindenstraße 20, 50354 Hürth
Abendkasse: 10 Euro