Achte Church Jazz Night mit Heiner Wiberny & Marius Peters und dem Romain Pilon Standards Trio, 5. November 2022

Wir freuen uns sehr, in Kooperation mit der evangelischen Kirche Sindorf die nächste Church Jazz Night anzukündigen! Die Zuhörer erwartet ein Abend voller wunderbarer, abwechslungsreicher und mitreißender Eigenkompositionen des Duos Heiner Wiberny & Marius Peters sowie dem Romain Pilot Standards Trio.

Marius Peters und Heiner Wiberny im Duo

Fast drei Jahrzehnte lang war Heiner Wiberny eine Säule der WDR- Bigband Köln als erfahrener, kompetenter und international renommierter Lead-Altist. Die Zusammenarbeit mit den international renommiertesten Gastdirigenten, Komponisten, Arrangeuren und Gastsolisten, 6 Grammy-Nominierungen in den USA, 2 Grammys: 2007 und 2008 sprechen für sich. Zusammen mit dem mehrfach ausgezeichneten Gitarristen Marius Peters bildet er ein kongeniales Duo, das allerbeste Unterhaltung garantiert!

Heiner Wiberny – Sopran / Altsaxofon / Klarinette / Flöte
Marius Peters – Akustikgitarre / Jazzgitarre

Heiner Wiberny & Marius Peters

Romain Pilon Standards Trio

Betitelt von Jazz Wise als „brillanter Improvisator“.

Der französische Gitarrist und Komponist Romain Pilon hat sich im Laufe der Jahre einen soliden Ruf in der Welt der Jazzgitarre erworben.

Er begann im Alter von 10 Jahren mit dem Gitarrenspiel, erforschte während der High School alle Arten von Musik und besuchte schließlich das Konservatorium in seinem Heimatland Frankreich, bevor er ein Stipendium des berühmten Berklee College of Music in Boston erhielt. Nach seinem Aufenthalt in den USA (wo er mit seiner Gruppe aus 1.000 Gitarrenstudenten als Vorgruppe für Pat Metheny ausgewählt wurde) lebte er zwischen Paris und New York und trat mit einigen der weltweit größten Improvisationsmusiker auf.

Romain hat je fünf Alben als Leader und Co-Leader aufgenommen. Zu den Gastkünstlern auf diesen Aufnahmen gehören einige der besten Musiker der französischen und amerikanischen Jazzszene: Walter Smith III, Ben Wendel, Jeff Ballard, Seamus Blake, Pierre de Bethmann, Brian Blade… Sein Talent als Improvisator und Komponist hat ihn in der internationalen Presse als einen der herausragenden Musiker, die derzeit in Paris leben, bekannt gemacht.

Er kommt nach Sindorf, um sein neuestes Projekt „Standards Trio“ vorzustellen: mit der herausragenden Rhythmusgruppe von Matthias Novak am akustischen Bass und dem New Yorker Schlagzeuger Adam Arruda werden sie die Musik von Jazz-Ikonen wie Miles Davis, Horace Silver, Herbie Hancock, Monk… spielen.

Jazz Podium (Deutschland): „Ein Wunder an Geschmack und Stil“

Romain Pilon – Gittarre
Matthias Novak – Kontrabass
Adam Arruda – Schlagzeug

Romain Pilon

Samstag 5. November 2022
Konzertbeginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr

Ort: Evangelische Christus-Kirche Sindorf – Carl-Schurz-Straße 2, 50170 Kerpen
Vorverkauf: 14 Euro
Abendkasse: 16 Euro
Mitglieder: 7 Euro
Bis 16 Jahre (inclusive) beträgt der Eintritt 7 Euro

Vorverkauf über unseren TicketPAY Online Shop.