Achte Church Jazz Night mit Heiner Wiberny & Marius Peters und dem Romain Pilon Standards Trio, 5. November 2022

Wir freuen uns sehr, in Kooperation mit der evangelischen Kirche Sindorf die nächste Church Jazz Night anzukündigen! Die Zuhörer erwartet ein Abend voller wunderbarer, abwechslungsreicher und mitreißender Eigenkompositionen des Duos Heiner Wiberny & Marius Peters sowie dem Romain Pilot Standards Trio.

Marius Peters und Heiner Wiberny im Duo

Fast drei Jahrzehnte lang war Heiner Wiberny eine Säule der WDR- Bigband Köln als erfahrener, kompetenter und international renommierter Lead-Altist. Die Zusammenarbeit mit den international renommiertesten Gastdirigenten, Komponisten, Arrangeuren und Gastsolisten, 6 Grammy-Nominierungen in den USA, 2 Grammys: 2007 und 2008 sprechen für sich. Zusammen mit dem mehrfach ausgezeichneten Gitarristen Marius Peters bildet er ein kongeniales Duo, das allerbeste Unterhaltung garantiert!

Heiner Wiberny – Sopran / Altsaxofon / Klarinette / Flöte
Marius Peters – Akustikgitarre / Jazzgitarre

Heiner Wiberny & Marius Peters

Romain Pilon Standards Trio

Der Gitarrist Roman Pilon besuchte das Jazz Konservatorium von Chambery bevor er am berühmten Berklee College studierte und drei Berklee College Music Awards erhielt. In seiner anschließenden New Yorker Zeit spielte er unter anderem mit Ferenc Nemeth, Lionel Loueke, Seamus Blake, Matt Brewer und Carlos Henriquez. Mittlerweile ist Pilon wieder in seine Heimat Frankreich zurückgekehrt und lebt in Paris, wo er auch Jazz Improvisation unterrichtet. Er hat zwei Alben veröffentlicht, die sowohl beim Publikum als auch bei Kritikern sehr gut ankamen!

„Pilon is world class“ (Financial Times)

Romain Pilon – Gittarre
Yoni Zelnik – Kontrabass
Adam Arruda – Schlagzeug

Romain Pilon

Samstag 5. November 2022
Konzertbeginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr

Ort: Evangelische Christus-Kirche Sindorf – Carl-Schurz-Straße 2, 50170 Kerpen
Vorverkauf: 14 Euro
Abendkasse: 16 Euro
Mitglieder: 7 Euro
Bis 16 Jahre (inclusive) beträgt der Eintritt 7 Euro

Vorverkauf über unseren TicketPAY Online Shop.

Tickets kaufen