Wachhoffski
15. Februar 2020

Sie treten im Gewand des klassischen Jazz-Trios auf, um dann ganz eigene Wege zu gehen: Überzeugt hat uns die Spielfreude und der Bandspirit, mit dem Wachhoffski ganz selbstverständlich und treffsicher zwischen den unterschiedlichsten Genres wandelt – von eigenen Kompositionen über Chick Corea bis Radiohead oder Sting – hier ist alles möglich, nur langweilig wird es ganz sicher nie!

Wachhoffski on Tour

Wachhoffski – Das sind drei junge Jazzmusiker aus dem Köln-Bonner Raum, die den Spagat zwischen klassischem Jazz, ethno-beeinflussten Odd-metres und gefälligen Grooves schaffen!

Klavier und Mikro
Adrian Wachowiak – am Niederrhein geboren, studierte er am Conservatorium Maastricht Jazzklavier. Im Anschluss war er als Freelancer europaweit in Jazz, Pop, Musical und Worldmusic unterwegs. Neben lateinamerikanischer Musik beschäftigte er sich mit den Klängen aus dem nahen Osten, was sich in seinen Kompositionen und Arrangements widerspiegelt. Nachdem er seine Zeit in Maastricht, Aachen, Berlin und München verbrachte, wählte er Köln als seine Wahlheimat.

Bass
Jacek Moczulski wurde in Danzig geboren und studierte E-Bass und Music Performance in Los Angeles. Nach seiner Zeit als Freelancer im Großraum Kalifornien wählte er Köln als seine Wahlheimat. Er spielte seither mit namhaften Popgrößen in Deutschland und Europa. Jazz ist seit dem Studium aber seine Leidenschaft.

Schlagzeug
Richard Münchhoff, seit Geburt an Bonner, begann sein Frühstudium an der Kölner Musikhochschule mit 16 Jahren. Er arbeitete eng mit seinem Idol Billy Cobham zusammen, gewann mehrfach Jugend musiziert, außerdem weitere namhafte Förder- und Nachwuchspreise. Mittlerweile befindet er sich als Jazz-, Pop-, und Fusiondrummer in der freien Szene.

Samstag 15. Februar 2020
Konzertbeginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr

Ort: Musikschule Lämmle
Vorverkauf: 14 Euro
Abendkasse: 16 Euro
Mitglieder: 7 Euro
Bis 16 Jahre (inclusive) beträgt der Eintritt 7 Euro

Wachhoffski – Live Medley 2018

Vorverkauf über unseren TicketPAY Online-Shop.