Karolina Strassmayer & Drori Mondlak – KLARO!, 8. Juli 2016

pic
Jazzquartett

CD Präsentation ‚Of Mystery and Beauty‘

Karolina Strassmayer – alto saxophone
Rainer Böhm – piano
Martin Gjakonovski – bass
Drori Mondlak – drums

 

Mit dem Jazzquartet KLARO!, dem Projekt der Saxophonistin Karolina Strassmayer und des Schlagzeugers Drori Mondlak, steht uns hoher Besuch ins Haus. Die amerikanische Jazzpresse hat Karolina Strassmayer zu den Top Five-Altsaxophonisten (Downbeat Magazine) gekürt und nennt sie „one of the most interesting alto Saxophonists“ (Jazz Perspectives).

Wer sich also dieses Schmankerl nicht entgehen lassen möchte, der kann am Freitag, den 08.07.2016 in der Musikschule Lämmle die Präsentation ihres neuen Albums erleben: ‚Of Mytery and Beauty‘. Es wird melodisch-poetischer Jazz voller Spielwitz von einem formidablen Quartett dargeboten.

BR Klassik beschreibt die Musik als poetisch und kraftvoll, von starken Melodien und ausdrucksvollen Soli geprägt. Ihre Auftritte werden international als Sternstunden bezeichnet, ihr Spiel als raffiniert, seelenvoll und verblüffend. Einen schönen Einruck bekommt man auf www.klaromusic.com

Karolina Strassmayer:

Nach langjähriger Tätigkeit in der New Yorker Jazzszene, mit Musikern wie Chico Hamilton, dem Duke Ellington Orchestra und Don Friedman, wurde Karolina Strassmayer als erste Frau von der WDR Big Band in Köln engagiert. Es folgten Auftritte mit Jazzgrößen wie Joe Lovano, Joe Zawinul, Maceo Parker, McCoy Tyner und vielen mehr.

Drori Mondlack:

Drori Mondlak ist einer der herausragenden Jazz-Schlagzeuger und Bandleader der internationalen Jazzszene. Sein wohldosiertes und delikat-groovendes Jazz-Drumming, seine spielerische Raffinesse und sein enormes musikalisches Feingefühl haben ihm zahlreiche Auftritte mit kreativen Künstlern sowie eine positive Resonanz der Jazzpresse in den USA und Europa eingeheimst. Seine Arbeit in mehr als zwanzig Jahren in New York haben Drori mit Jazzgrößen wie Frank Foster, Joe Williams, Don Friedman, Chris Potter, Lew Tabackin, Ernestine Anderson u. v. a. zusammengeführt.

Rainer Böhm:

Der Pianist Rainer Böhm wurde 2015 für den Echopreis in der Kategorie Jazz nominiert. Er absolvierte ein Masterstudium am Queens College in New York City und spielte mit Lutz Häfner, Dieter Ilg, Johannes Enders, Rolf Kühn, Albert Mangelsdorff und Randy Brecker. Sein wunderbar lyrisches Spiel ist auf der neuen CD Of Mystery And Beauty zu hören.

Martin Gjakonovski:

Der Bassist Martin Gjakonovski wurde 1970 in Skopje, Mazedonien in einer Musikerfamilie geboren und lernte bereits mit 6 Jahren Geige. Er spielte mit Antonio Farao, Bob Berg, Dusko Goykovich, Paul Kuhn, Atilla Zoller, Gianni Basso, David Friedman, Dusko Goykovich, Tony Lakatos, Ingrid Jensen, Kenny Werner, Charlie Mariano, Lynne Arriale, Benny Golson u.v.a.

 

Freitag, 8. Juli 2016
Konzertbeginn: 20.30 Uhr
Einlass: 20.00 Uhr

Ort: Musikschule Lämmle

Eintritt: Vorverkauf: 12 Euro / Abendkasse: 15 Euro / Kinder, Jugendliche bis 16 Jahre: 6 Euro
Weitere Ermäßigungen gemäß der Vereins-Statuten.

Vorverkauf über die Musikschule Lämmle oder unsere Webseite.

Musikschule Lämmle
Heppendorfer Straße 7
50170 Kerpen–Sindorf
Telefon: 02273 / 9919047
Fax : 02273 / 9905859