Chill Out Cologne – neues Musikprojekt in Köln

Poster_EinladungChill Out Cologne ist ein Projekt, dass tolle Musiker, die in und rund um Köln ansässig sind, zusammenführt und eine Mischung aus wunderbar leichten und eingängig-schwebenden Popsongs bietet, ohne dabei die üblichen Chillout-Klischees zu bedienen. Man könnte die Musik beschreiben als moderne Late Night-Sounds in akustischer Form – durch elektronische Mixe in neue Tunes und entspannte Vibes verwandelt.

[read more=“Read more“ less=“Read less“]
Als Instrumentalisten konnten für „Chill Out Cologne“ gewonnen werden: Rhani Krija (Percussion), Reiner Witzel (Saxophon), Tobias Weidinger (Trompete), Ella Rohwer (Cello), Pauline Moser (Geige/Bratsche), Claus Fischer (Bass) und Hanno Busch (Gitarre). Fantastische Musiker, die nicht zuletzt mit Weltstars wie Chaka Khan oder Sting arbeiten. Die atmosphärischen Vocals stammen u. a. von Anna-Luca, Shanai, Cy, BIK, Emily Intsiful oder Ray Lozano.

Die 15 Tracks umfassende Zusammenstellung wurde komponiert und produziert von Cyrus Alamouti, co-produziert und abgemischt von Tobias Philippen (Keyboarder u.a. bei Bosse, PeterLicht, Sommerplatte). Die Aufnahmen fanden im Kölner Maarwegstudio 2 (BAP, Clueso, Mando Diao) statt.

Das Projekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, Musikevents in Köln zu veranstalten, bei denen der Besucher ‚mit allen Sinnen‘ eintauchen kann. So wurde beim ersten Chillout-Breakfast mit Live-Konzert in den rheinterassen das passende Rheinblick-Ambiente gefunden, angereichert durch kulinarische Genüsse, und schöne Projektionen des renommierten Kölner Künstlers Oliver Niemöller. Im Sommer wird es die ein oder andere Beach-Veranstaltung geben, bei der man den Sonnenuntergang am Rheinstrand mit Cocktail oder Bierchen und atmosphärischer Livemusik genießen kann. Das ist ja vielleicht mal eine Reise von Sindorf nach Köln wert. Wer Lust hat, mal reinzuhören: www.chillout-cologne.com.

Und zukünftig wird es dann wohl nicht bei Chillout bleiben: angedacht sind Musikevents und Aufnahmen, die dann z.B. in Köln ansässige, renommierte Musiker anderer Genres zusammenführt wie z.B. so etwas wie Jazz atCologne.

[/read]